Leitbild

Der 1994 gegründete Golfclub Haan-Düsseltal e.V. liegt in unmittelbarer Nähe des wunderschönen Landschaftsschutzgebietes Düsseltal. Wir sind ein Verein zur Förderung des Golfsports und begrüßen alle Menschen, die Freude am Golfen haben, sich zu unseren Statuten und unserem Leitbild bekennen und dieses aktiv mittragen.

Die Führung des Golfclubs erfolgt durch einen von der Mitgliederversammlung gewählten Vorstand in ehrenamtlicher Funktion und einen hauptamtlichen Clubmanager. Professionalität, Zielorientierung und Einbeziehung der Mitglieder in Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozesse auf der Grundlage einer transparenten Informationspolitik stehen dabei im Vordergrund.

Der Club wird durch Mitgliedsbeiträge finanziert. Die finanziellen Mittel werden sinnvoll und zweckmäßig eingesetzt. Die Finanzpolitik erfolgt vorausschauend auf der Grundlage einer mittelfristigen Planung und wird verständlich dargestellt.

Der schonende Umgang mit der Natur und die achtsame Nutzung der Ressourcen durch eine verantwortungsvolle und nachhaltige Pflege dienen dem Ziel der Bewahrung und des Schutzes von Natur und Umwelt.

Wir streben nach einem Clubleben, geprägt durch gegenseitige Wertschätzung, Respekt, Toleranz und Fairness. Alle Mitglieder und Mitarbeiter tragen mit ihrem Verhalten zum Ansehen unseres Golfclubs nach innen und außen bei. Unsere Mitglieder und Gäste jeder Altersgruppe sollen sich beim Ausüben des Golfsports und innerhalb unseres Clublebens rundum wohlfühlen.

Das sportliche und faire Miteinander über alle Altersgrenzen hinweg genießt einen besonderen Stellenwert. Jeder Spieler kann zwischen leistungsorientiertem Sport, sportlichen Turnieren, offenen Spielformen oder unbeschwerten Runden mit Freunden und der Familie wählen. Unseren Jugendlichen und unseren Clubmannschaften gilt unsere besondere Aufmerksamkeit.