Unsere Mannschaften

Liebe Mitglieder,

in der kommenden Saison 2023 werden wir mit 16 Mannschaften in verschiedenen Ligen antreten. Wir freuen uns, dass wir erstmalig eine Damen AK 65 melden konnten und wünschen den Damen (Team Captain Ingrid Schneppe) in der ersten Ligasaison viel Erfolg.

Unsere Damen und Herren der AK 30 konnten sich erfolgreich in ihren Ligen halten.

Die AK 50.2 Damenmannschaft, mit der Capitainin Ute Nolden-Seemann, ist in die 3. Liga aufgestiegen, wozu wir herzlich gratulieren.
Die Damen der AK 50.1 sind ebenso wie beide AK 50 Herrenmannschaften abgestiegen. Trotz guter Besetzung konnte in allen drei Mannschaften das Potential leider nicht abgerufen werden und der sofortige Wiederaufstieg ist das erklärte Ziel für 2023.

Ebenfalls beglückwünschen wir die Herren der AK 65.2, mit Captain Bernd Scholz, die in die 4. Liga aufgestiegen sind. Bedauerlicherweise konnte wiederum die AK 65.1, mit Captain Uwe Schneppe, den Klassenerhalt nicht erreichen und sind somit in die 5.Liga abgestiegen. Beide Mannschaften konnten sich verstärken und sind für 2023 zuversichtlich.

Die DGL Damen befinden sich weiterhin im Neu-Aufbau und wir sind uns sicher, dass wir in den nächsten Jahren eine schlagkräftige Mannschaft erleben werden.
Die DGL Herrenmannschaft hatte den Umbruch schon vor ein paar Jahren und konnte dieses Jahr in die Oberliga aufsteigen. Respekt vor dieser Leistung und viel Erfolg für kommende Aufgaben, unter Leitung von Stefan Müller.

Unsere Jugend ist in die höchste NRW-Jugendliga, der Regionalliga, aufgestiegen. Glückwunsch an die Jungen und Mädchen und auch an das gesamte Trainerteam.

Die Willy-Schniewind-Mannschaft hat dieses Jahr eine hervorragende Leistung im GC Georgshausen gezeigt und ist nur knapp vom Heimatclub geschlagen worden. Im Jahr 2023 findet der Spieltag am 19.08.2023 im GC Dreibäumen statt.

Wir bedanken uns bei unseren Mannschaften für die sportlich faire Repräsentation unseres Clubs bei den Wettspielen.

Jörg Caspar           Daniel Orth
Spielführer             Clubmanager