Spaziergänge auf dem Clubgelände?

Liebe Clubmitglieder,

unsere Sehnsucht nach dem Golfplatz ist groß - natürlich!
Eine ganze Reihe von Ihnen treibt sie dazu, zumindest auf dem Platz spazieren zu gehen, wenn schon nicht gespielt werden kann. In einigen anderen Clubs ist das nicht gestattet. Das gesamte Clubgelände ist dort gesperrt. Zutritt verboten! Soweit wollen wir nicht gehen, trotz der ansonsten bei uns sehr konsequent getroffenen Sicherheitsmaßnahmen.

Mit Beamten des Ordnungsamtes der Stadt Haan habe ich daher das folgende Konzept abgesprochen:

Spaziergänge sind auf dem Clubgelände gestattet, aber nur auf den um den Club herum führenden Wegen. Abschlagsboxen, Fairways, Grüns und Bunker bitte nicht betreten. Gruppengröße maximal zwei Personen. Abstand wie derzeit üblich mindestens 1,5 Meter.

Unser Club wird inzwischen von Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Haan regelmäßig kontrolliert. Sie waren sehr zufrieden mit dem, was sie bei uns vorfanden. Wir können sagen, dass sich die zuständigen Beamten stets sehr kompetent aber auch zuvorkommend gezeigt haben!
Diese Berufsgruppe sollte für das, was sie derzeit leistet, auch einmal lobend erwähnt werden.

Ich bin zuversichtlich, dass unser geliebtes Spiel bald wieder losgehen kann.

Mit herzlichem Gruß
Ihr
Prof. Dr. Peter Stadler
Präsident