Kurze Zwischenbilanz nach 3 Tagen Spielbetrieb

Liebe Clubmitglieder,

nach drei Tagen intensiven Spielbetriebs möchten wir eine kurze Zwischenbilanz ziehen. Die Situation auf unserem Golfplatz stellt sich definitiv als positiv dar. Der Betrieb unter „Corona-Bedingungen“ läuft wirklich reibungslos. Alle Spieler halten sich an die Vorgaben unseres Hygienekonzeptes und befolgen, wenn überhaupt notwendig, die Hinweise unserer Spielaufsicht, die dankenswerter Weise die Gesamtkontrolle übernommen hat und immer vor Ort ist.

Wir hatten dem Ordnungsamt der Stadt Haan schon früh am Donnerstag unser Hygiene- und Spielkonzept zukommen lassen und waren gespannt auf dessen Antwort. Sie ließ nicht lange auf sich warten und war äußerst positiv. Das Amt zeigte sich nicht nur sehr angetan, sondern teilte uns auch mit, wir seien der erste aller Haaner Vereine, der aus eigenem Antrieb ein Hygienekonzept zur Verfügung gestellt habe. Das alles klang sehr positiv. Wir werden mit dem Ordnungsamt in Kürze Gespräche über - den Spielbetrieb betreffende - Lockerungsmaßnahmen aufnehmen.

Von den Spielern gab es von Beginn an sehr positive Kommentare zum Platz, der Kennzeichnung, den reibungslosen Ablauf des Reservierungssystems für Startzeiten, etc. Hierzu ist festzuhalten, dass nur 15 Stunden nach der überraschenden Ankündigung des Ministerpräsidenten am frühen Mittwochabend die ersten Flights schon am Donnerstag um 9:00 Uhr abschlagen konnten. Dies ist einer tollen Leistung verschiedener Gruppen in unserem Club zu verdanken. Die Greenkeeper erledigten die noch offenen Platzarbeiten am Mittwoch bis in die Dunkelheit hinein. Einige Mitarbeiter aus der Verwaltung kamen aus ihrem Feierabend zurück ins Büro, der Leiter unserer Golfakademie brachte seine umfassende Erfahrung ein….. alle waren voll engagiert, um es den Mitgliedern so früh wie möglich zu erlauben, an den Start gehen zu können. Hierfür spricht der Vorstand diesen Personen ein großes Kompliment aus. Und noch einmal: ganz herzlichen Dank an die Spielaufsicht, die sich toll engagiert.

Weil alles so gut läuft und die Spieler sich vorbildlich an die Vorgaben halten, werden ab dem kommenden Samstag 18-Loch Runden wieder möglich sein; und zwar jeweils samstags, dienstags und donnerstags.

Wir weisen darauf hin, dass die Gastronomie am Mittwoch, den 13.05.2020, ab 11:00 Uhr wieder geöffnet ist.
Details folgen.

In diesem Sinne wĂĽnsche ich Ihnen allen weiterhin genussreiche Golfrunden.

Mit herzlichem GruĂź

Ihr

Prof. Dr. Peter Stadler
Präsident